艶美妖精後濃桜犬舎 Enbi Yousei Go Koisakura Kensha


Leider ist es uns nach mehreren Versuchen nicht gelungen mit Yousei zu züchten.

Sie ist zwar eine sehr liebe und zurückhaltende Hündin aber auch eine dominante und möchte bei Rüden vor dem Deckakt aufreiten, zudem behält sie es sich vor Rüden auch mal uninteressant bis doof zu finden. Aus dem einen oder anderen Grund kamen die Hunde also nicht zusammen, wurde sie nicht genügend bebalzt und angespielt dann kam auch keine Paarungsstimmung bei ihr auf, ließ der Rüde sie nicht aufreiten, so ließ sie es auch nicht zu.

Als sie nun mit sechs Jahren in ein Alter kam in dem uns Zweifel kamen, ob sie für einen ersten Wurf nicht schon zu alt war hat die Natur uns jede Entscheidung abgenommen. Sie bekam eine Gebärmutterentzündung und wir mussten eine Notkastration durchführen lassen. Unsere kleine Maus hat dies tapfer weggesteckt und ist nun eine fröhliche, verspielte und verschmuste Hündin (nicht dass sie es nicht schon vorher war) ohne die typischen hormonell bedingten Stimmungen. 

Wir sind glücklich, dass es ihr so gut geht und sie wieder gesund ist. Welpen werden wir dann wohl aber erst mit einer anderen Hündin haben....